Kid´s - Council

Kid´s - Council

Kid´s Council 2012

entwurf 2R4C1

Kid´s - CouncilHomeKontaktImpressum

Postoffice

 


Kid´s Council 2012

Da das Ergebnis des diesjährigen Kids-Council so toll ist, stellen wir es direkt an den Anfang.

Sage und schreibe 2155,24 € konnten an die Priegnitz-Stiftung Do4Kids überwiesen werden.
Die Priegnitz-Stiftung Do4Kids hat den Betrag aus eigenen Mitteln noch einmal aufgerundet und am 25.08.2012 insgesamt 2.500,00 EUR an das Projekt in Guinea-Bissau überwiesen.

Dieser Betrag wird für das Projekt zur Unterstützung von Gemeindeschulen in Guinea-Bissau verwendet.

Guinea-Bissau ist eines der kleinsten Länder West-Afrikas. Nur knapp 54% der Kinder besuchen dort eine Grundschule und nur 4,1% schließen sie ab. Die Qualität der Ausbildung ist schlecht, die Lehrer sind oftmals selbst weniger als sechs Jahre zur Schule gegangen.

Plan identifiziert gemeinsam mit den Gemeinden vor Ort die wichtigsten Mängel in der Schulbildung, bildet Lehrkräfte weiter und stattet Schulen mit Lernmaterial aus. Zusätzlich werden neue Klassenräume gebaut und ausgestattet.
Priegnitz-Stiftung_200x139

Vielen, vielen Dank an alle Helfer, die dieses Ergebnis erst möglich gemacht haben.

Ü-Beleg

f_logo Kids-Council auf facebook

Ein Artikel über Kids-Council 2012 in der WZ vom 12.08.2012

Und jetzt lesen Sie hier, wie das Kids-Council 2012 ablief.